Service

Rohloff!

Für uns die Königin der Schaltungen! Zuverlässig über viele Jahre. Grooossser Übersetzungbereich, unkompliziert zu bedienen. In nahezu allen Fahrradtypen einsetzbar! Und sehr langlebig!
Unsere frühe Begeisterung für diese High-End Schaltung führte bereits Anfang des Jahrtausends zu intensiver Beschäftigung mit ihr. Viele Seminare und Fortbildungen später wurden wir dann bereits in 2007 als Rohloff Service-Partner zertifiziert 🙂
– Der Einzige im Landkreis.

Den meisten unserer Neurad-Kunden konnten wir diese Begeisterung weitergeben, so dass “die Rohloff” bei uns in rund 75% aller Neuräder zum Einsatz kommt.

Eine weitere Spezialität unseres Hauses ist die Nachrüstung dieser High-End Schaltung in Ihr altes “Schätzchen” … 🙂

Sprechen Sie uns an!

 

Service rund um ihr Rad

 

Technische Serviceangebote

Bei guten Rädern lohnt es sich in der Regel immer diese zu erhalten, pflegen und unter Umständen auch sie mit modernen Technologien aufzuwerten. Ob es nun eine Verbesserung der Beleuchtungsanlage mit hochwertigen LED Komponenten, einem zuverlässigen Nabendynamo, eine Optimierung der Schaltung, oder eine Bremsanlagen- Optimierung ist. Hochwertige Rahmen und Räder sind dadurch für weitere Jahrzehnte der Nutzung gut vorbereitet. Auch dies’ ist unserer Ansicht nach ein Aspekt der Langlebigkeit und Nachhaltigkeit.

unter anderem:

Beleuchtungs-Updates

 

Schaltungs-Updates

 

Schaltungs -Updates “Special”  😉

 

Bremsen-Updates

 

 

bieten wir jeweils von November – Februar, weitere Serviceleistungen das ganze Jahr über an.

 

Und auch:

Ergonomie-Beratungen

und ergonomische Anpassungen Ihres Rades an Ihre Körpermaße und -proportionen

BROOKS

Die Begeisterung für Brooks Ledersättel, unter anderem durch den Sitzkomfort eines persönlich eingesessen Brooks Sattels liess uns ja bereits in früheren Jahren diese Sättel zu DEN wichtigsten in unserem Sortiment werden. Dementsprechend wurden sie auch in der Präsentation und Ladengestaltung in den Vordergrund gestellt. Bei der Bewerbung und Prüfung in 2009 beurteilte und zertifizierte uns BROOKS, als einen von 36 Händlern weltweit, als “Brooks Dealer of Excellence” (DoE) Supreme. Diese höchste Brooks-Händler Zertifizierung wurde uns auch in den folgenden 4 Jahren zuteil. 🙂  (8/2009 – 9/2014)

 

SON Nabendynamo

 

Der SON Nabendynamo (Schmidts Original Nabendynamo) ist qualitativ DER Nabendynamo schlechthin. Mit einer Effizienz, einem Leichtlauf und einer Lebensdauer die ihresgleichen -vergeblich- sucht. Made in Tübingen von einem sehr engagierten Team war er von Anfang an auch bei uns die Erste Wahl!

 

 

Romantisches-Tandem-Wochenende

— Zur Zeit leider nicht möglich ! —

Nähere Infos – Romantisches Tandem-Wochenende

— Zur Zeit leider nicht möglich ! —

— Zur Zeit leider nicht möglich ! —

 

 

Lastenradvermietung mit Anhänger

Unsere Lastenrad- und -anhängervermietung, die wir jetzt bereits seit über 2 Jahren anbieten, ist ab sofort kostenlos!

 

Aus unserem Angebot von Anfang 2017:

“Ab sofort bieten wir auch eine Lastenradvermietung an! Tageweise oder über das Wochenende. Das “Bäckerrad” trägt vorn und hinten jeweils 30kg, der Anhänger max. 60 kg. Spanngurte sowie eine Beleuchtung für Nachttransporte gehören dazu…”

 

 

Keine Mietkosten, eine Kaution (50,- €) wird nach Rückgabe zurückgegeben.

Auch von uns ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz  🙂

Buchbar ist das Gespann telefonisch  (05151/923455)

 

Nach Oben
n/a